Ciao und willkommen bei Ancora Arte! Schön, dass du da bist!
Ich bin Monica, Mitte 20, eine kreative Seele, Naschkatze und…fructoseintolerant! Mein Herz schlägt für alles Kreative, das ich auf dieser Plattform, in meinem online Atelier, zum Ausdruck bringen möchte. Seit einiger Zeit habe ich die Mission den Alltagsstress umzuwandeln in ein sinnerfülltes, friedvolles, ausgeglichenes Leben. Und das vor allem ohne Bauchschmerzen. Mein Wunsch ist es Dich genau da mit hineinzunehmen in diese kreative, zuckerarme und hoffentlich entspannende Welt von Ancora Arte. Hier findest du alles zum Thema kreatives Muttersein, zuckerarme Rezepte und tolle Lifestyle Inputs.

Geboren bin ich in Ungarn und aufgewachsen in Österreich, wo ich auch derzeit lebe. Viele wissen, dass es manchmal ein Kampf sein kann mit zwei Kulturen und bilingual groß zu werden. Mittlerweile sehe ich das aber als ein großes Geschenk! Mein Glaube an einen Gott, der dich und mich unglaublich liebt, ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, der auch hier seine Spuren hinterlassen wird.

Mich begeistert der skandinavische Lebensstil gleicherweise wie die südliche Entspanntheit. Also mach dich gefasst auf Hygge im Winter und Dolce Vita im Sommer!
Auf jeden Fall bist du hier von Herzen willkommen!

Ein paar Funfacts:

Ich bin fasziniert von…

  1. Anker
  2. Fotografie
  3. Tee (besonders Matcha!)
  4. Schokolade
  5. skandinavisches Design
  6. Surfen (Wellenreiten!)
  7. Katzen
  8. Lobpreis
  9. Spaziergänge
  10. Kunst der Renaissance
Logo Ancora Arte

Paar Worte zum Blog:

Ancora Arte ist ein Blog der im März 2019 zum Leben erweckt wurde, nachdem ich Jahre über dieses Projekt geträumt habe. Es sollte eine kreative Galerie werden über die Dinge, die mich faszinieren. Im Dezember 2019 hatte ich dann das Gefühl einen „Blog Burnout“ zu haben. Kein Wunder, wenn man die obere Liste anschaut interessieren mich ziemlich viele sehr unterschiedliche Sachen. Es fühlte sich alles eher wie ein „muss“ an, statt einem Ausgleich zu meinem sonst sehr zeitintensiven Studium. Also legte ich eine Pause ein, um nachzudenken, WAS ich eigentlich mit diesem Blog anfangen möchte.

Nun, nach einem steilen Einstieg in die Arbeitswelt, einem positiven Schwangerschaftstest und einem Hackangriff auf den Blog, entschloss ich mich diese Seite komplett neu aufzubauen.

Um meine Privatsphäre und meine Familie zu schützen (und weil ich schon immer gedacht habe, dass wenn ich einmal ein Buch schreiben sollte, es unter einem Pseudonym veröffentlichen werde), schreibe ich hier nicht unter meinem bürgerlichen Namen.

Wieso Monica?!

Die Geschichte ist eigentlich ganz simpel: Ich war vielleicht 14 oder 15 Jahre alt, als ich eine Zeitschrift in die Hände nahm, auf der Monica Bellucci mit einem Bob abgelichtet wurde. Kurzerhand entschloss ich mich zum Friseur zu gehen und mir nach diesem Vorbild die Haare abzuschneiden. Seitdem hat sich das irgendwie eingependelt: ich lasse mir die Haare wachsen um sie anschließend in einen Monica-Bob abzuschneiden. Seitdem nennen mich manche (unter anderem meine Mutter) immer wieder Monica.