Ancora Arte für dich

Atelier Ancora Arte ist für dich gedacht…

Mein Traum ist es seit Jahren eine Art online Galerie zu erstellen, wo ich die Dinge, die mich faszinieren mit anderen Teilen kann, die ähnliche Interessen haben. Aber wen möchte ich überhaupt ansprechen? Somit ist das Atelier Ancora Arte für dich gedacht,…

wenn du…

…Inspiration suchst und Schönheit im Alltag entdecken möchtest

Ich selber genieße es durch schöne Blogs zu stöbern und finde es unglaublich inspirierend die Welt ein wenig mit den Augen eines anderen Menschen betrachten zu können. So etwas ähnliches macht man ja auch, wenn man in ein Museum oder eine Galerie geht. Deshalb nenne ich diesen Fleck im Internet auch mein „Atelier“. Ein Ort wo ich Inspiration für Andere (und auch für mich) zusammentragen kann.

…nordisches Design und die Sonne des Südens gleichermaßen magst

Kann man Dolce Vita und Hygge wirklich vereinen?! Es klingt eventuell etwas paradox, aber ich möchte mich darüber trauen. Das ist zumindest das Lebensgefühl, dass ich gerne ausstrahlen und mit dir teilen möchte. Mein Wunsch ist, dass das Atelier Ancora Arte dein go-to Blog werden darf, wo mittels Fotos und Geschichten du Wärme und Ruhe gleichermaßen erfahren kannst.

…eine junge Mama auf der Suche nach guten Tipps und Tricks bist

Ich bin selber „Mama Anfängerin“ und kann die Überforderung in dieser neuen Verantwortung gut nachvollziehen. Deshalb soll das ein Ort sein, wo du ermutigt und mit wirklich hilfreichen Ratschlägen versorgt wirst. Hoffentlich kann ich dir so helfen etwas mehr Ruhe in deinem Mama-Alltag zu finden

…zuckerarme Rezepte suchst, die die Naschkatze in dir trotzdem erfreuen

Wie in meinem vorherigen Post bereits angesprochen habe, habe ich eine Fructoseintoleranz, weshalb ich seit einigen Jahren (mal mehr, mal weniger) zuckerarm esse. Auf Zucker zu verzichten ist etwas, das sich viele vornehmen. Doch die wenigsten wissen, wo man anfangen soll und worauf man zu achten hat. Glaub mir, es hat bei mir laaange gedauert, bis ich damit halbwegs zurecht gekommen bin! Ich bin wirklich kein Küchenchef (Du hättest mal meinen ersten zuckerfreien Kuchen kosten sollen…wenn man das überhaupt Kuchen nennen kann!). Und genau das ist der Grund, weshalb ich hier nur Rezepte teilen möchte, die so simpel wie möglich sind und von „toleranten“ genauso gerne gegessen werden.

Ich hoffe dieser Blogpost hilft dir, dich ein wenig besser in diesem Chaos-Atelier auszukennen. Hinterlasse einen Kommentar, wenn das nicht der Fall ist!

Ciao,

Monica

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert